Sex Spielzeug ist schon lange noch mehr das, was es einmal war: anrüchig. Während es noch vor ein paar Jahrzehnten eher peinlich war, Sex Spielzeug zu verwenden oder zu besitzen, geht man heute glücklicherweise mit dem Thema viel offener um. Warum auch nicht? Sex Spielzeug kann das Liebesleben bereichern, es macht Spaß, es bringt uns ungeahnte Lustgefühle und sexuelle Höhenflüge nie gekannter Art.

Sex Spielzeug für Frauen

Viele Frauen kommen sogar überhaupt erst durch  richtige Sex Spielzeuge zum Höhepunkt – ein Grund mehr, Lovetoys zu verwenden, ganz egal ob allein oder gemeinsam mit dem Partner. Oft kann der sogar nach etwas dabei lernen und ebenfalls von ihrer Lust profitieren. Die Auswahl an Sex Spielzeugen für Frauen ist deutlich größer als die für Männer, aber auch Männer kommen heutzutage auf verschiedenste Art und Weise ganz auf ihre Kosten.

Während es bei Frauen eher Dildos und Vibratoren sind, die für Ekstase sorgen, stehen Männer auf Masturbatoren, Analdildos oder Penisringe in den unterschiedlichsten Varianten. Fest steht: Für jeden Geschmack ist das passende Lovetoy längst vorhanden, man muss es nur finden.

Sex Spielzeug für Einsteiger

Wer sich mit der Materie noch nicht so auskennt und vielleicht doch die eine oder andere Hemmschwelle hat, muss nicht gleich mit einem Analplug oder mit Brustklemmen anfangen. Auch für Einstiger in Sachen Sex Spielzeuge gibt es eine tolle Auswahl. Mit einem einfachen Dildo oder einem klassischen Vibrator kann man nicht viel falsch machen. Und ansonsten gilt: Einfach ausprobieren, worauf man Lust hat, offen sein für Neues und sich vom Gefühl und vom Geschmack leiten lassen. Wer wagt, gewinnt!

Sex Spielzeuge ins Liebesleben intergieren

Viele denken, dass Lovetoys eher dazu da sind, dass man sich damit bei der Selbstbefriedigung verwöhnt. Das stimmt aber so nicht. Jedes Lovetoy kann auch auf unterschiedliche Weise das Liebesleben und den Sex bereichern. Das macht beiden Beteiligten Spaß und weckt die Experimentierfreude. Auch kann es äußerst anregend sein, dabei zuzuschauen, wie der Partner sich mit dem Sex Spielezug selber verwöhnt.